Sonntag, 1. November 2009

Triathletisches Wochenende

Das Wochenende habe ich wieder mal dafür genutzt wozu ich unter der Woche wegen der mittlerweile frühen Dunkelheit nicht mehr zu komme - Laufen und Radfahren.
Damit ich dem Blogeintrag gerecht werde, war ich natürlich noch schwimmen, wobei das angenehme daran ist, das es draußen nicht nur dunkel sein kann sondern auch das Wetter machen kann was es will ohne das es mich im warmen Hallenbad stört.
Wenn ich mir auf Wikipedia die Distanzen für einen Triathlon so anschaue bin ich sogar im Rahmen dessen:

Sprintdistanz, bzw. Volksdistanz, auch Jedermann-Triathlon genannt
0,5 / 0,75 km ich  mindestens wenn nicht sogar mehr
20 km ich 30 km
5 km ich 5,5 Km
Laufen und schwimmen war sogar unmittelbar hintereinander!
Wäre ja mal ein Ziel für 2010!

Vom Gewicht her bin ich diese Woche wirklich mal zufrieden und konnte mit 90,6 Kg an meine Bestwerte anschließen. Habe mir jetzt fest vorgenommen wieder mehr auf die Ernährung, insbesondere auf die Zeiten und Mengen wann ich was esse, zu achten.
Nur Sport bis zum erbrechen bringt rein gar nichts wenn man es mit schlechten Essgewohnheiten wieder wett macht.
Dies ist jedenfalls die These die ich jetzt aus der langen Seitwärtsbewegung bei 93-95 Kg  ziehe! Daher werde ich die kommende Woche versuchen zeitig zu essen.
Aber was wäre das Leben wenn man sich nicht an irgendwas stört und das ist bei mir wieder mal das Thema der überschüssigen Haut. Am schlimmsten ist es an Bauch, Po und den Oberschenkeln, hoffe wirklich dass sich das bald entsprechend anpasst!
Was auch daran liegt das mir das körperliche Gesamtbild, was für mich früher überhaupt keine Rolle gespielt hat, zunehmend wichtiger wird. So ändert man sich halt, wobei das ja kein negativer Aspekt ist, wie ich finde.

  

Keine Kommentare: