Freitag, 1. Januar 2010

Frohes neues! Und die Vorsetzte für das Jahr 2010

Frohes neues! Und die Vorsetzte für das Jahr 2010
Wie erwartet habe ich über die Feiertage einiges zugenommen, so dass die Waage heute bei 97 Kg stand. Da ich mich darauf aber innerlich eingestellt habe empfinde ich das auch nicht als etwas schlimmes, im Gegenteil es hat auch was positives, ich kann wieder mehr abnehmen ;-).
Auf Jahresfrist habe ich aktuell gerade mal 3 kg abgenommen, wobei diese Kilos bei der Aufnahme des Trainings schnell purzel sollten, zu mindestens hoffe ich das.
Um sportlich kontrolliert zu neuen Bestleistungen zu kommen, habe ich ein nettes Gadget gefunden den Garmin GPS Forerunner 305, welcher neben einer Tracking Funktion der Wegstrecke und Geschwindigkeitsmessung auch einen Herzfrequenzmesser hat.
Nach meinem Krankenhausaufenthalt erscheint es mir sinnvoller kontrollierter zu trainieren,
um durch den Sport nicht großer Schaden als Nutzen zu erhalten. Der Haken an der Sache ist das dieses nette Spielzeug nicht gerade günstig ist, zumal der Januar mein studentisches Budget mit Begleichung der Versicherungsprämien schon genügend strapaziert.


Das Gerät steht jedenfalls ganz oben auf meiner Beschaffungsliste. Wenn ich es habe werdet ihr es hier als erstes erfahren!

Als Abnehmziel für 2010 strebe ich erst einmal an, unter die 90Kg Marke zu kommen und das ohne Zeitlimit also irgendwann im Laufe des Jahres. Im Gegensatz zu dieser lockeren Vorgabe will ich sportlich dieses Jahr noch ein drauf setzten und einen Halbmarathon laufen können. Auch beim  Radfahren will ich mich weiter steigern und ebenfalls anfangen auf Zeit zu fahren, damit ich dort auch eine messbare Leistungssteigerung hinbekomme. Schwimmen werde ich nur noch solange wie das Hallenbad auf hat, Im Freibad fehlt mir immer die Motivation auf Zeit zu schwimmen und es ist einfach schöner dort zu chillen wie Sport zu machen. In diesem Sinne heißt es seine guten Vorsätze Realität werden zu lassen und keine hohlen Frasen bleiben. 

Keine Kommentare: