Dienstag, 13. Juli 2010

Urlaub nach dem Urlaub


Nachdem ich die mündliche Prüfung vor knapp zwei Wochen erfolgreich bestanden habe, ging es mit den Kurs auf Abschlussfahrt nach Mallorca. Vorher ging es noch einmal kurz nach Hause, da endlich der Draht aus meinem Finger gezogen wurde. Voll beweglich ist er allerdings leider immer noch nicht, jedoch quasi schmerzfrei. Die Beweglichkeit soll sich aber laut Arzt in den kommenden Wochen wieder einstellen.
Tags darauf ging es dann wieder Richtung Süden zum Stuttgarter Flughafen, wo wir uns die Nacht bis zum Abflug am frühen Morgen um die Ohren geschlagen haben.
Gleich am ersten Tag ging es beim WM Public Viewing gegen Argentinien richtig zur Sache und so sollten auch die kommenden 6 Tage weitergehen.


Insgesamt war das zum Abschluss nochmal ein absolut tolles Gruppenerlebnis, denn es gab fast nichts was wir nicht zusammen gemacht haben und das bei immerhin 15 Leuten!
Doch leider blieb der Körper aus erdenklichen Gründen auf der Strecke. Zwar habe ich dank des wirklich schlechten Essens im Hotel nichts zugenommen und verharre nach wie vor bei guten 100Kg, doch die Magen-Darmgegend ist auch jetzt noch, drei Tage nach Ende des Malleurlaubs, damit beschäftigt sich spürbar zu regenerieren. Auch die Lunge ist durch die beschissenen Klimaanlagen und den scheiß Zigarettenrauch in den Lokalitäten dabei sich zu erholen.
Nevertheless war es nochmal ein super Abschluss vom Studium, aber leider ist jedem damit deutlich bewusst geworden das diese schöne Zeit des Studentenlebens vorbei ist!
Ab morgen geht wieder an die Arbeit und „nebenbei“ muss ich bis Ende September meine Abschlussarbeit schreiben, wozu ich wohl meinen restlichen Urlaub aufbrauchen werden.

Heute Morgen habe ich mal damit angefangen meinen Körper fit zu bekommen, indem ich zum Frühschwimmen ins Freibad gegangen bin, doch nur mit mäßigem Erfolg. Denn irgendwie schaffe ich es bei fast jedem Urlaub ein wehwehchen mit nach Hause zu bringen, diesmal in Form einer Bänderdehnung am linken Fuß (wie ich vermute).Im Urlaub konnte ich diese noch erfolgreich unterdrücken, aber das holt mich jetzt dafür umso mehr ein. Laufen wird wohl noch für mindesten eine Woche flach fallen.
Daher heißt es jetzt die 100 Kg zu halten und nichts mehr hinzu zugewinnen. Wenigsten bin ich aktuell ein Laster los und werde erst mal auf Gerstensaft und dergleichen aus reiner Abneigung Länger Zeit freiwillig und ohne Problem verzichten.    

Keine Kommentare: