Eigentlich hatte ich ja geplant und auch gehofft schon bis ende April eine komplette Woche lang mit dem Rad zur Arbeit zu fahren, allerdings habe ich doch einen Monat länger gebraucht. Es kam immer irgendwie etwas dazwischen, wo es mal an einem oder zwei Tagen nicht ging.
Doch mit der heutigen fahrt, nach dem Spätdienst, ins Wochenende habe ich es dann endlich geschafft!
Statt 120Km mit dem Auto bin ich 93,6Km mit dem Rad gefahren was ca. 9,6 Benzin und ~ 15,00€ und 22.8 kg an CO2-Emission einspart! Neben dem sparen habe ich auch noch an Fitness gewonnen ;-).
Heute Abend geht das zum letzten mal für die Saison ins Hallenbad, da kommende Woche das Freibad aufmacht. Da passt das Timing perfekt, das ich noch einen Eintritt auf meiner 25er Karte frei habe.
Neben Radfahren, habe ich diese Woche mal mit ein paar kleinen Workout Übungen am Abend angefangen. Das ist nichts großes und bestehen im wesentlichen aus 2-3 Sätzen Sit-Ups und Liegestützen sowie ein paar Hantelsätzen. Mein Ziel ist es erstmal eine Regelmäßigkeit darein zu bekommen und natürlich eine bessere Grundkondition für diesen Muskelbereich aufzubauen. Denn die Beine sind zwar mittlerweile fit, aber der Rest fängt mir so langsam an ein wenig zu verkümmern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen