Eine Woche noch bis zum 1/2 Marathon und ich sehe der Sache recht optimistisch entgegen. Gestern kurze 6Km zügig mit 10,9 h/km abgerissen und heute, bewusst deutlich unterhalb der Belastungsgrenze, 14 Km in 1:30h gelaufen. Für die kommende Woche habe ich noch drei Läufe geplant (kurz, normal und lang) das sollte dann reichen, alles andere wäre wohl eher kontraproduktiv. Bis Mittwoch, vielleicht auch noch Donnerstag, will ich noch mit dem Rad zur Arbeit und dann zu Erholung mit dem Auto fahren.
Das schöne am vermehrten Fahrradfahren ist nicht nur die verbesserte Fitness, sondern neben der Tatsache das man 1h Stunde Bewegung am Tag schon mal sicher hat, auch das vollere Konto.
Habe seit einem Monat nicht mehr getankt, da ich nur noch das nötigste mit dem Auto erledigt habe und den Rest, wie auch Einkaufen, mit Fahrrad. Aber die erste Zeit mit dem regelmäßigen Radfahren ist auch die schwierigste und anstrengendste, denn der Körper muss sich daran auch erstmal gewönnen. Deshalb war ich die ersten paar male auch abends recht Platt.
Das Ziel noch ein paar Kilos bis zum 1/2 Marathon zu schröpfen, ist mir bis jetzt leider nicht gelungen. Verharre leider immer noch in der Range von 98-101Kg (siehe Chart linke Seite), was sich diese Woche wohl auch nicht mehr groß ändern wird. Ernährungsmäßig werde ich die Woche mal gänzlich(wenn der Rest verbraucht ist) auf Käse für mein Frühstücksbrot verzichten, täglich Calcium und Magnesium Brause trinken (mache ich jetzt seit ca. 1 Woche) und ansonsten versuchen jeder anderen Versuchung aus dem Weg zu gehen. Wie z.B. eine Tasse frisch gemahlen Cafe abends nach getaner Arbeit.
Eines habe ich mir beiden unzähligen Laufen in letzter Zeit aber vorgenommen, weniger aber dafür intensiver zu Laufen. Denn die ganzen Meilen sind für Kondi super, aber intensitätsmäßig bringt es nicht. Daher gehen meine Gedanken für die Post 1/2 Marathon Vorbereitung dahin: "kürzer, intensiver und differenzierter" Dazu aber in der kommende Woche mehr - das nächste Ziel ist erstmal kommenden Sonntag einen guten Lauf hinzulegen.
1 Kommentar:
Wahnsinn, wie sportlich Du bist! Mein Respekt! Ich bin voll der Sportmuffel. :(
Liebe Grüsse von Nicole
http://www.unbelievable-pain.com/
Kommentar veröffentlichen