Mittwoch, 12. März 2008

Joggen die 3

habe heute den vorlesungsfreien Vormittag und den aussetzenden Regen genutzt um joggen zu gehen und muss sagen auch wenn es erst das 3 x mal war, macht es immer mehr Spaß. Ich habe das Gefühl wenn man sich mehr auf die Landschaft konzentriert, wie auf das Laufen fällt es einem leichter. Habe dann gleich in Google Earth nachgemessen und demnach waren es 3,4km in ca. 25 Minuten. Schmerzen in den Knie und Fußgelenken hatte auch keine bekommen, was für mich bis jetzt die These widerlegt das Joggen für Dick nichts sein soll!
Ich muss aber dazusagen, dass ich die Strecke nicht kontinuierlich durchlaufe sondern auch zwischendurch nur schnell gehe, denn dafür reicht meine Kondition bei weitem noch nicht. Wichtig ist auch das man seine Muskeln bei einem Zwischenstoppt gut dehnt, hinter danke Sie es einem.
Nachdem ich mich gestern beim Essen zurückgehalten habe, konnte ich endlich meine zwei wöchige Seitwärtsbewegung bei 128-130kg nach unten durchbrechen und die gute Waage zeigte dann nach dem Duschen 127,6 Kg an – wie ich finde ein Guter Start in den Tag.

Keine Kommentare: