Freitag, 14. März 2008

Strategie fürs Abnehmen

Nach dem ich mir in letzter Zeit vermehrt Gedanken über das Abnehmen mache, habe ich mir überlegt das ich strukturierter an die Sache gehen muss. Nach einigen Überlegungen und Analysen der Situation habe ich für mich drei Säulen ausgemacht die zum Erfolg führen sollten. Ernährung, Sport und Mental Ausdauer.

Der letzt genannte Punkt ist für mich der wichtigste, denn Abnehmen ist (r)eine Kopfsache! Ich will behaupten das ich noch nie zuvor so eisern an meinem Kurs abzunehmen
Festgehalten habe wie momentan. Jedoch ist die Kopfsache auch die schwierigste Part. Denn anderen beiden Punkten muss ich mich zugegebener Maßen noch mehr widmen, denn außer FDH und dem weglassen von Süßigkeiten und Limos, habe ich ernährungstechnisch noch nichts gemacht, und da steckt wohl noch viel Potential drin.
Auch beim Sport kann man noch mehr rausholen, wie nur unstrukturiert schwimmen, laufen und radfahren was ich derzeit praktiziere. Zwar merke ich deutlich wie meine Kondition besser wird aber auf die Waage überträgt sich das nicht mit großen Auschlägen nach unten.
Aber diesen beiden Themengebieten will ich mich nach und nach ein wenig nähern und versuchen die Theorie die Praxis zu bringen. Die Erfolge oder Misserfolge werdet ihr dann an dieser Stelle lesen können. Jetzt muss es nur noch aufhören zu regnen dann kann ich nochmal eine Runde laufen gehen.

Keine Kommentare: