Freitag, 25. April 2008

Seitwärtsbewegung nach unten durchbrochen

Geschafft - ich konnte heute Morgen endlich die 124 Kg Marke nach unten hin durchbrechen auf 123,6 Kg, zwar ist es nicht die Welt aber für mich eine wichtige Marke, das es weiter abwärts geht mit dem Gewicht.
Zwar habe ich heute Mittag zum Wochenausklang gesündigt, aber ich habe so lecker gekocht, wenn ich mich an dieser Stelle mal selber loben darf, [250g]Nudeln in [100g]Rinderhack – [300ml]Soße mit ½ Zwiebeln, 1 Zehe Knoblauch, einer Tomate und schön mit (Cayen)Peffer und Paprika nachgewürzt - ein Traum war, sag ich euch.
Die Blase am Fuß ist bei mir soweit abgeheilt das ich heute Nachmittag wieder laufen gehen kann, bin aber noch am überlegen ob kurz und schnell (3,5km) oder ob ich > 5Km joggen gehen soll. Mal schauen was ich in 4h darüber denke, vor 18h wird es eh nicht losgehen.
Nach der Lerngruppe heute Nachmittag geht’s dann nochmal fürs Wochenende einkaufen, dann gibt erst mal wieder Eißbergsalat am Wochenende aber diesmal ohne Putenschnitzel denn am kommenden Mittwoch gehts über den 1 Mai nach Hause.

EDIT : 5,6 Km sinds geworden länger bin ich noch nicht gelaufen! Jedoch muss ich eingestehen die nicht am Stück gelaufen zu sein, insgesamt habe ich drei 3 Dehnpausen gemacht. Nach dem ich im laufe der Woche in diversen Foren rumgestöbert habe, ist es wohl sinnvoller den Körper länger unter Belastung, sprich hohen Puls, zu halten damit insgesamt mehr Körperfett verbrannt wird. Daher werde ich demnächst versuchen meine Lauf-Sessions bis auf 1 Stunde auszudehnen, wobei ich die Laufkilometer nicht proportional dazu steigern werde. Die Dehnpausen werde ich dann um Liegestütze, Situps ergänzen damit ich meinen Körber länger unter feuer halte.


Keine Kommentare: