Heute konnte ich dank einem 7,5Km lauf mit einer Höhenmeterüberwindung von 116 m auf einer Strecke von 2k, die Marke von 120Kg nach unten hin auf 119Kg durchbrechen. Ich weiß wahrlich nicht mehr wann ich so wenig gewogen habe, das muss mindestens 2 Jahre her sein! Jedenfalls das Gefühl es geschafft zu haben knapp 20 Kg aus eigener Kraft, ohne weight watcher & Co abzunehmen, macht einen schon stolz. Das bestätigt auch meine Auffassung vom Abnehmen das es eine reine Kopfsache ist! Denn ich habe dies nur mit einer Reduzierung meiner Nahrungsaufnahme, einen allmählichen wachsendem neuen Bewusstsein fürs Essen und regelmäßigen laufen innerhalb von 3,5 Monaten geschafft, weil ich Mental soweit war und den Willen hatte!
Das unterschreiten der 120Kg bestärkt mich jetzt, konsequent weiter zu machen um spätesten zum Jahresende den dreistelligen Gewichtsbereich verlassen zu können und ihm bis auf weiteres fern zu bleiben! Aber bis dahin ist es noch ein gewichtiger Weg.
Mit laufen war es das wohl erst mal gewesen da mein Semester die Woche zu Ende geht, jedoch werde ich daheim wieder intensiv Radfahren und im Sommer eine Radwanderung machen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen