Sonntag, 28. März 2010

Keine Zeit

und weniger die Unlust waren das Problem warum ich am Freitag nicht Schwimmen und gestern und heute nicht Laufen war. Das schöne Wetter lädt zwar zum Laufen ein, aber die Arbeit an Haus und Hof ebenfalls. Wollte eigentlich über das Wochenende im Nebengebäude die energetische Sanierung abschließen und ein Fenster aus Glasbausteinen gegen ein isolierverglastes Fenster austauschen, was allerdings auch größer ist. Am Freitag wollte ich eigentlich das Mauerwerk für einen entsprechenden 125 cm Sturz ausnehmen und diesen einmörteln damit ich Samstag das Mauerwerk und die Glasbausteine raus machen kann und das neue Fenster rein. Doch das Wetter hat mir am Freitagnachmittag mit Sturm, Hagel und dem folgenden Regen einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht.
So bin ich erst am Samstagnachmittag dazu gekommen. Habe den Sturz zwar wunderbar rein bekommen und eingemörtelt, aber mit Trennjäger und Bohrhammer auf einem Gerüst auf Schulter bis Kopfhöhe zu arbeiten ist recht anstrengend. Ebenfalls einen 125 cm Sturz auf Kopfhöhe zu stemmen und in den Mörtel zu legen. Doch das Erfolgserlebnis, das alles wie geplant gepasst hatte überstieg im Nachhinein die Anstrengungen.
Wäre am Morgen neben meinem Auto noch meine Vespa ohne Mängel über den Tüv gekommen wäre das richtig geiler Tag gewesen. Leider war die Vorderradbremse undicht, weshalb ich die begehrte Plakette nicht bekommen habe und der Tag dann doch nicht perfekt war.
 Jetzt heißt es auch noch diesen Weg zu erledigen und dabei habe ich doch keine Zeit, aber was tut man nicht alles für sein Spielzeug.   
Heute habe ich dann mal nix gemacht, auch weil alles wehgetan hat von gestern. So hatte ich mich mal ein wenig mit Google Spreadsheet beschäftigt und einen gleitenden Wochenschnitt aus den letzten 7 Wiegebaut eingebaut, um die starken Schwankungen zu glätten.
Das Ernüchternde Ergebnis seht ihr rechts in der roten Linie in meinem Live-Abnehm-Chart die streng horizontal verläuft.
  

Keine Kommentare: