Sonntag, 15. August 2010

Radfahren lohnt sich!

nicht nur weil das Auto in der Garage stehen bleibt  und kein Sprit verbraucht, sondern auch weil die Kilos purzeln, so konnte ich mit 98 Kg ins Wochenende starten nachdem ich vier Wochen ich infolge mit dem Rad, mindesten 3x die Woche und mehr zur Arbeit gefahren bin. Das Schöne daran ist das es jedes Mal mehr Spaß macht mit dem Rad zu fahren, weil es einem immer leichter fällt. Selbst das schlechte Wetter macht einem da nichts mehr aus, zumal man auf die Wetterprognosen in letzter Zeit getrost drauf pfeifen kann!  
Auch wenn man gelegentlich doch mal das Auto nutzt, erfährt man einen weiteren positiven Effekt, wenn man feststellt dass sich die Spritanzeige seit langen kaum von der Stelle bewegt!
Ansonsten habe ich wieder angefangen laufen zu gehen, wobei ich aber deutlich merke dass die gute Form aus dem Juni weg ist. Aber dieses Jahr liegen die Prioritäten in erster Linie darin das Studium ordentlich abzuschließen und zu viel gleichzeitig zu wollen schadet und bremst den Körper und seine Eigenen Vorhaben eher aus als dass es einen weiter bringt!(Warnschuss 23.09.2009)
Dennoch ist es für mich auch ein Erfolg das Gewicht zu halten bzw. wenn wie jetzt der Jo-Jo-Effekt einsetzt entsprechende Maßnahmen umzusetzen um erfolgreich dagegen zusteuern, was mir bis jetzt auch zu gelingen scheint.    

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja genau, ich finde auch, dass Rad fahren ein super Sport ist.
Man fährt halt zur Arbeit, weil man dorthin muss und hat nebenbei etwas für seinen Körper getan. Also 2 Fliegen mit einer Klappe.

Würde heute auch gern wieder los, aber es giesst Bindfäden :o(

Gruß Tini

Dirk hat gesagt…

und zeitlich nimmt es sich momentan auch recht wenig da auf dem Heimweg eine Baustelle ist die mich 5-10min. kostet, so das <30min Radfahren zu jetzt ca. 20min Autofahren stehen.