Freitag, 22. April 2011

Abnehmen durch Gartenarbeiten statt Sport?

Die Woche ging schon wieder rum wie nichts, nachdem ich mich heute fühle, als wäre heute Nacht ein Panzer über mich gefahren, frage ich mich wo die Erholung in meinem Urlaub geblieben ist?
Gartenarbeit ist schon brutal, vorallem wenn man es richtig gründlich macht.
Nicht nur das wir 2 Anhängerladung Unkraut und Gestrüpp rausgerissen und weggefahren, sowie 2m³ Rindenmulch geholt und verteilt haben (eine dritte Ladung kommt nächste Woche dazu!), merkt man in den Knochen; sondern, neben diesem daraus resultierenden körperlichen Schlappheitsgefühl, habe ich mir in Form von Kratzern durch Dornen und anderes, in der Haut noch ein paar andere, länger anhaltende Erinnerungen an die gestrige Gartenaktion eingefangen ;-(.
Aber ein Indianer kennt keinen Schmerz und heilen tut es von alleine - ist ja nur Oberflächlich.
Jedenfalls ist intensive Gartenarbeit keine schlechte Methode um Abzunehmen, denn trotz entsprechend kräftig Mittagsmenü, Abendbrot sowie einigen Pausen und Feierabend Bier bin ich heute unter 100Kg!
Daher ist Gartenarbeit mehr als eine gute alternative zum Sport um abzunehmen, denn man hat hinterher etwas Sichtbares und auch für andere wahrnehmbare fürs Auge geschaffen, was beim Sport ja nicht der Fall ist.


Keine Kommentare: