Mittwoch, 20. April 2011

Der Geist ist willig, aber das Fleisch schwächelt


Dabei ist es weniger das Problem, wie man zuerst bei der Überschrift denken mag, das verlangen nach mehr Nahrung, sondern das ein oder andere wehwehchen was mir zu schaffen macht.
Da die Halle gestern unerwartet belegt war, ging es kurzerhand raus an die frische Luft auf dem Bolzplatz, um doch noch ein wenig Bewegung zu bekommen. Wahrscheinlich auch mangels Dehnen, bin ich dann selbst, durch Eigenverschulden, mit meinem linken Fuß umgeknickt.
Dabei ist das genau der Fuß der mir sowieso schon immer Probleme bereitet ;-(.
Das ärgerliche dabei ist, das ich mir vor eins - zwei Monaten erst einen Knöchel Umknickschutz von Rehband zugelegt habe, nur leider gestern nicht an hatte, da ich letzter, weder beim laufen, schwimmen noch beim Handballtraining, keinerlei Probleme damit hatte.
Aber ich muss meinem Körper auch mal zugute halten das er Belastbarer geworden ist.
Am Samstag bin ich mit 6,4 Km gestartet, Sonntag dann 12,8 Km gelaufen(davon 5,5 Km bewußt sehr zügig, mit 11,2h/km im Schnitt) und Montag dann mit der Laufgruppe knapp 17Km mit ordentlich Höhenprofil. War zwar Montag Abend dann ordentlich im ar***, aber sehr zufrieden mit mir selber - denke aber trotz dicken Knöchels und einer daraus resultierenden guten Woche Zwangspause, sehe ich dem Halbmarathon am 22.05, zu mindestens was das Ziel erreichen, angeht positiv entgegen.
werde wohl bis dahin das Handballtraining zur Sicherheit erstmal sein lassen und mich dann mit meinen sportlichen Aktivitäten vollends auf das Laufen fokussieren.
Abgesehen davon habe ich momentan, strategisch günstig über die Osterzeit, Urlaub genommen und wollte alles auch ein wenig lockerer angehen. Dabei habe ich mit dem Wetter wohl absolut Glück, denn bis Ostersonntag soll es noch schön sonnig und warm bleiben, bevor es kommende Woche wieder kühler werden soll. Daher geht es jetzt auch gleich wieder in den Garten, um zu Ostern alles schön zurecht gemacht zu haben.
Im Urlaub hat man aber nicht nur endlich Zeit um den Garten und andere Dinge endlich mal zurecht zu machen, sondern auch bei Youtube rumzuzappen und dabei chillige Schätzchen zu finden:

Keine Kommentare: