Samstag, 11. Juni 2011

Auch dem Schatten darf das Licht nicht fehlen

Die vergangene Woche ist mit Blick auf die Waage sehr zufriedenstellend gelaufen. Heute morgen waren es 98,2 Kg auf der Waage nach 98,5 Kg gestern. Dazu sei gesagt, das ich gestern entgegen meiner Planung nicht am Abendlauf bei uns im Ort als Läufer teilgenommen habe, sondern als Helfer.
Im nachhinein muss ich sagen das ich mich geärgert hätte, wenn ich gelaufen wäre, denn das drumherum mit dem helfen bei der Anmeldung, als Streckenposten, beim Abbauen und natürlich allem voran dem gemütlichen coming together (wo es dann indirekt gut gelaufen ist;-), nach dem alles wieder an Ort und stelle war, war einfach nur klasse!
Resümierend kann, beziehungsweise muss ich bis jetzt sagen, das es wirklich eine der besten Entscheidungen im letzten 1/2 Jahr von mir war wieder mit Sport im Heimatort anzufangen!
Dafür das es soweit mit mir gekommen ist, muss ich mich unbedingt nochmal an rechter Stelle bedanken, denn ohne Sozialisation in der Heimat bzw. dort wo man lebt, würde mir etwas fehlen.

Was mir hingegen an der Arbeit fehlt, ist schlicht weg Zeit! Nach drei Wochen nur zu zweit im Büro, war ich gestern mit einem dermaßen chaotischen, ungeordneten Arbeitsplatz, 1000 Dingen im Kopf und ähnlichen vielen Emails ins Wochenende gestartet, das ich heute nochmal knapp 3h an die Arbeit gefahren bin.
Was soll ich sagen, diese herrliche Ruhe hat was - okay es war mir sogar sogar etwas zu ruhig so das ich Radio hören musste, aber ich bin gut vorangekommen und der Dienstag kann kommen, wenn auch wieder nur zweit. Nur gut das die nächsten beiden Wochen einen Feiertag haben.
Dann geht es, sofern ich bis dahin die Schaltung von meinem Rad wieder in den griff bekommen habe, wieder mit Muskelkraft an die Arbeit, wie fast die ganze letzte Woche. Letzte Woche habe ich dabei auch die heftigste Regenschauer auf dem Heimweg abbekommen, die ich bisher(was auch hoffentlich auch so bleiben wird) abbekommen habe. Dennoch war ich zwar klitschnass bis auf das Mieder, aber total glücklich als ich gesehen habe das ich die gut 9,3 Km inkl. 2 Ampelschaltungen in 24,44min gemeistert habe! So hat alles schlechte doch was gutes ;-)

Womit ich bei meinen neuen Laufschuhen wäre, einem Paar Asics GT 2160 B, die anstelle der defekten New Balance NB 850 treten. Der Wechsel war nötig geworden, da die New Balance nicht mehr geklebt werden konnten und eine neues Paar erst in der KW 35 verfügbar sein sollte.
Im Lauf Laden wurde ich wieder gut auf den Ersatz hin beraten und muss sagen, das sich allein schon deswegen der höhere Preis im Vergleich zum Netz gelohnt hat. Dazu kommt eine eine annähernd reibungslosen, aber gute Reklamationsabwicklung. Die Kundenkommunikation hinsichtlich Informationsfluss und telefonischer Erreichbarkeit könnte meiner Ansicht nach noch verbessert werden.

Das ist übrigens auch ein Punkt den ich bei uns an der Arbeit auf dem Aufgabenblock habe, aber ohne Licht kein Schatten und wenn ich ehrlich bin, nur eitel Sonnenschein auf freiem Feld wäre auch nix für mich!

1 Kommentar:

Sudda Sudda hat gesagt…

Ich brauch auch dringend neue Laufschuhe, aber ich hab fast Schiss davor. Die alten waren so toll, so bequem... (aber die sind wirklich ziemlich kaputt) und wenn ich jetzt nicht wieder so tolle finde?

Soifz

Jedenfalls schieb ich das die ganze Zeit vor mich hin.

Und gratuliere. Scheint so als wärst du jetzt Dauer-UHU!!