Sonntag, 25. März 2012

Over the Edge of Power - besser auf seinen Körper hören

Der Frühling kommt und endlich purzeln die Kilos wieder unter die 100 Kg Marke, heute nach dem Laufen waren 98,4 Kg! Leider nicht sehr nachhaltige Kilo´s, denn beim Laufen habe ich mich ein wenig übernommen, Schuld daran war die Technik. Der Gamrin Fr305 ist ein tolles Laufgadget was ich nicht mehr missen will, es verleitet aber einen dazu Ziele zu erreichen, die für den Körper nicht gut sind (Pulsmesser liegt natürlich in der Schublade). Obwohl ich den ganzen Winter hinweg durchgelaufen bin und über, eine meiner Meinung nach  entsprechend gute Laufekondition verfüge, musste ich ca. 500-600m vor dem Ende stoppen, da mein Kreislauf wohl gänzlich das Notaus gewählt hätte. Daheim angekommen hatte ich Mühe und Not etwas zu Wasser zu mir zu nehmen und die Banane ist sogar gleich wieder retur gekommen. Ärgerlichweise habe ich daher den ganzen Nachmittag mit starken Kopf- und Nackenschmerzen im Bett gelegen, anstatt das herrliche Wetter weiter zu nutzten. Grund für den falschen Ergeiz war die sich verbessernde PACE Zeit auf dem GR305 Display nach dem Bergaufteil (181 hm) und das Streben auf < 6:00 zu kommen.
Was letztendlich mit den erwähnten Konsequenzen gelungen ist.
Hoffentlich war mir das wieder mal eine Lehre, früher die richtige Entscheidnung zu treffen.


Gewicht                              98,4 Kg
Distanz:  14,25 km
Zeit: 1:25:02
Ø Pace: 5:56 min/km
Positiver Höhenunterschied: 181 m
Kalorien: 1.519 cal
Ø Temperatur: 18,0 °C

1 Kommentar:

LesFee hat gesagt…

Hey Dirk,
vielen Dank für den Kommentar und die lobenden Worte^^
Und du hast vollkommen recht! Motivation ist alles und so lange du nicht aufgibst, ist alles in bester Ordnung:)