Gestern bin ich wie immer Blindlinks losgejoggt, wiedermal in der Hoffnung den großen Park am Ende des 8. Bezirkes zu finden, was mir bei der Betrachtung der Strecke mit Google Earth sogar fast gelungen wäre. Jedoch habe ich mich total verlaufen, was aber, um der Sache doch noch etwas positives abzugewinnen, dazu geführt hat wieder Orte zu sehen die ich sonst wohl nie zu Gesicht bekommen hätte.
Das schlimmste jedoch war nicht dieses rumirren in Irgendwelchen dubiosen Gegenden von Budapest, sondern das ich so ein verdammtes Schlagloch übersehen habe und einmal den Bürgersteig der Länge nach vermessen habe. Aber 7 Jahre Handballerfahrung haben mir geholfen mich so glücklich abzufangen das nur mein Handballen blau geworden ist und entsprechend schmerzt, aber Glückerweise ist sonst nichts passiert.
Heute war ich nach der Besichtigung des Parlaments und vor dem Beginn der Nachmittagvorlesung wieder im Fitnessraum der Uni und habe ein wenig Krafttraining gemacht um den Körper nicht zu einseitig zu belasten. Dabei bin ich noch auf ein paar ungarische Kommilitonen gestoßen die mir noch ein paar Hantelübungen gezeigt haben und mit denen ich daneben noch ein bisschen smalltalk hatte.
Zwar setzt sich die Seitwärtsbewegung mit 98,5Kg jetzt seit fast 3. Monaten fort, aber so oft wie ich hier Essengehe ist das auch kein Wunder. Aber da das Essengehen hier nur wenig mehr kostet wie etwas selber zu machen, geht man häufiger aus ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Hinzu kommt das ich erst frisch mit Sport angefangen habe und sich wie letztes Jahr in den ersten zwei Wochen nichts bewegt hat, weil sich erstmal Muskeln gebildet haben wo vorher keine mehr waren, so fühlte sich der Muskelkater letzte Woche jedenfalls an. Aber trotz gleichbleibenden Gewichts fühle ich mich jetzt wo ich wieder Sport mache wohler und ausgeglichener wie ohne.
Aber die wichtige Grenze von 100Kg habe ich jedenfalls nicht mehr überschritten!
1 Kommentar:
Aber blöd, wenn sich Handballer beim fallen ausgerechnet an der Hand verletzten......... Naja okay, in einer Halle sind ja auch keine Schlaglöcher :)))
Kommentar veröffentlichen