Mittwoch, 24. Februar 2010

Abnehmen 2010 – und es geht weiter!

So das Semester ist rum und ich bin heute wieder im geregelten Arbeitsalltag angekommen - und das ist auch gut so!
Die Klausurenphase empfand ich diesmal besonders stressig und unschön, muss sagen diesmal war der Druck noch härter wie in den vorherigen Semestern und ich war super happy als die letzte Klausur am vergangenen Freitag geschrieben war. Nur gut das diese Zeit nach meinen jetzigen Planungen nur noch einmal mehr kommt, wobei es dann noch heftiger wird, so wie der vorläufige Plan aussah. On Top kommt dann noch die Abschlussarbeit, aber im Herbst dieses Jahres bin ich erst mal fertig! – wohl in jeder Hinsicht ;-)
Aber jetzt zum eigentlichen Thema diesen Blogs, wobei das geistliche Wohlbefinden meiner Ansicht nach ja fester Bestandteil davon ist, zum Abnehmen.
Im Jahresvergleich habe ich aktuell nichts abgenommen und zu meinen absoluten Tiefstand von 90 Kg habe ich auch schon wieder 6 Kg mehr drauf, was mir aber nicht wirklich Angst und Bange macht da ich dieses Gewicht seit gut einem Jahr halte. Sport hatte ich in den vergangen Wochen witterungsbedingt wenig gemacht, es war einfach zu viel Schnee da und ich hatte Angst mir vor den Klausuren noch eine Erkältung wegzuholen. Was mich dann aber doch nicht mehr davon abgehalten nach dem Vorletzten Klausurentag eine 6,5 Km runde zu drehen. Glaubt mir, das hat richtig gut getan und das nicht deshalb weil die Klausur schlecht gelaufen wäre und der Frust runter mußte, im Gegenteil ich glaube das war eine der besten Arbeiten und nach dem Laufen war ich wesentlich ausgeglichener.
Dieses Jahr habe ich mir (wie auch letztes Jahr) vorgenommen unter die 90 Kg Marke zu kommen, das Ziel sehe ich dabei bei etwa 85Kg was von heute an bedeutet 11 Kg abzuspecken und Analog weiter Sport machen. Was wie gehabt Laufen, Radfahren und in der kalten Jahreszeit Schwimmen zu gehen bedeutet. Wobei ich mich auf den Frühling, die wärmer werdenden Temperaturen, die längeren Tage super drauf freue. Endlich wieder nach der Arbeit eine Runde Laufen gehen zum runterkommen und nicht in einem dieser  Schlaglöchern in der Dunkelheit zu landen, welche nach diesem Winter noch zahlreicher geworden sind.

Um an den Titel des Posts anzuschließen fange ich hiermit das Abnehmjahr 2010 mit einem Startgewicht von 95,9Kg am 24.02 an - stay tuned!

Keine Kommentare: