Samstag, 29. Mai 2010

Sesam öffne dich

Um mit den Sünden von gestern Abend, welche sich beim Grillen und Abfeiern angesammelt haben wieder mit dem Gewissen in Einklang zu bringen, habe gleich nach dem Aufstehen um kurz nach 9h(eigentlich viel zu früh nach dem Abend) die Laufschuhe angezogen. Bin dann die Bergfeldrunde mit 6,7 Km gelaufen und entsprechend dem Namen ist das Terrain recht anspruchsvoll! Aber ich habe mich danach sau wohl und gefühlt und war voller Tatendrang. Mittagessen habe ich dann wie meistens wenn ich über das Wochenende in Mosbach bin mit dem Frühstück zusammengelegt, was weniger mit weniger Essen als dem Faktor Zeit zu tun hat. Ansonsten wächst langsam, oder besser gesagt endlich der Klausurendruck und entsprechend habe ich heute damit angefangen ein wenig zu lernen. Die WG ist heute wieder auch kleiner geworden, da das Semester meiner Mitbewohnerin gestern zu ende gegangen ist und wir jetzt nur noch zu 2. in einer 5er WG wohnen. Wobei ab Freitag Mittag habe ich die Wohnung meistens allein, da der verbleibende Mitbewohner dann heimwärts fährt.
Der gebrochene Finger wird langsam besser, Schmerzen habe ich auch fast keine mehr und trage die Schiene nur noch wenn ich außer Haus gehe. Wobei man nirgends anrempeln darf, weil das dann doch sehr schmerzhaft ist, insbesondere wenn man an die Stelle kommt wo der Draht rausguckt. Das fühlt sich dann so ähnlich an als wenn man sich eine Stecknadel in den Finger stecken würde. Um den Heilungsprozess zu beschleunigen, wobei ich da keine fachliche Aussage über google und bing gefunden habe, habe ich die Woche vermehrt Milch und Milchprodukte zu mir genommen um mit einen zusätzlichen Calcium Schup nachzuhelfen. Heute habe ich mir dann noch Sesam geholt der ebenfalls eine sehr hohen Calciumgehalt hat. Calciumgehalt von Sesam beträgt 783mg jedoch bei recht hohen 574 kcal/100g, im Vergleich dazu mein K-Classic Wasser was gerade vor mir auf dem Tisch steht hat 187mg/l also 18,7mg/100ml. Ob es den Heilungsprozess beschleunigt weiß ich nicht und wird sicherlich auch kein Arzt bestätigen, aber der positive Gedanke daran das es das es damit schneller geht ist sicherlich nicht schlecht.

2 Kommentare:

Susanne Sonnenschein hat gesagt…

Das ist ja klasse, daß Du dann direkt laufen gegangen bist, nachdem Du ein bisschen mehr gegessen hast ! So ist das auch richtig. Sich mal was gönnen und dann einfach ein bisschen Sport zu machen. Dahin möchte ich auch irgendwann mal kommen ! Klasse !

Dirk hat gesagt…

irgendwann hat man das gefühl ohne laufen geht es nicht mehr, vorallem in dieser jahreszeit, da laufe ich auch nochmal abends gegen 20/21h anstatt zu couchen und glotzen.