Sonntag, 1. Mai 2011

Feuertaufe für den Kassel Halbmarathon

Die 1. Mai Tour dieses Jahr bin ich mal wirklich sportlich angegangen und bin statt Wandern mit Bollerwagen, meine persönlich Feuertaufe für den Kassel Halbmarathon am 22.05.11 gelaufen.
Dabei liege ich mit 21,62Km in 2h14min30sec (HBM= 21,0975 km) auch in dem Rahmen, den ich mir persönlich vorgenommen habe. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, nach dem Lauf sehe ich sogar noch Potential, die ein oder andere Minute noch rauszukitzeln.
Weil, zum einen ist die Strecke in der Stadt recht flach, zum anderen gibt Versorgungspunkte und was ich zum Schluss meines Laufes festgestellt habe es gibt Zugläufer. Ich hatte mich auf den letzten gut 1,5 Km an einen anderen Läufer gehalten, welcher gerade im Inbegriff war mich zu überholen, als ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt habe und mit ihm mitgelaufen bin. Wir haben sogar noch ein wenig miteinander gequatscht, was heißt dar war noch genug Luft und bringt auch noch eine Minute ;-)
Auch die Regenerationszeit hielt sich in grenzen. Allerdings werde ich nach diesen Zeilen auch gleich ins Bett gehen, denn so ganz geht das an mir auch nicht vorbei. Vom Gewicht her konnte ich nach dem Laufen natürlich auftrumpfen und brachte 98,0 Kg auf die Waage. Ebenfalls ein Punkt wo noch ein paar Minuten zu holen sind, denn jedes Kilo bedeutet auch weniger Zeit beim laufen.
Die heutige Strecke habe ich auch wieder mit dem Nokia sports-tracker aufgezeichnet, diesmal sogar ohne abstürze. Genau wegen diesen abstürzen habe ich mir noch ein anderes App Namens "Endomondo" geladen und parallele zum sports tracker laufen lassen.
Das komische dabei war: Zwei Apps und zwei recht stark unterschiedliche Ergebnisse!
Dabei muss man sich Überlegen das beide Apps auf die gleiche GPS Einheit im Smartphone zurückgreifen.
Das werde ich mir nochmal genauer anhand der exportierten *.GPX Dateien anschauen, was da wirklich gelaufen ist.

BTW An den letzten 1. Mai erinnere mich auch noch Haargenau - die Narbe wird mich wohl ein Leben lang begleiten http://fettwech.blogspot.com/2010/05/gehandicapt.html 

-----
98 Kg     21,62Km  /  2h14min30sec 

2 Kommentare:

Sudda Sudda hat gesagt…

Ja, die Auswertungen vom Garmin bringen mir auch immer viel. Daran konnte ich z.B. sehen, dass Steigungen mir so gar nicht liegen. Also weiß man, dass man daran arbeiten sollte.

Du machst das prima!

Hau rein!

coffee2903 hat gesagt…

Für deinen Halbmarathon wünsch ich dir ganz viel Erfolg!!! :-)
LG, coffee