Sonntag, 24. Oktober 2010

Just in Time

... daheim gewesen bevor es richtig angefangen hat aus allen Löchern zu Schütten. Schon auf der letzten Anhöhe, gut 1 Km vor dem rettenden Dach daheim, konnte man mehr als deutlich erkennen das da was auf mich zukommt. Also nochmal die letzten Kräfte mobilisiert und alles geben, wobei es am Enden leider nicht ganz gereicht hat und mich die ersten Tropfen sprichwörtlich auf den letzten Metern getroffen haben.
Lag vielleicht auch an dem insgesamt schlechten Schnitt von 9,7 h/km auf der Strecke 12,8 Km, einen um 0,5 h/km höheren Schnitt und ich hätte dem Regen ein Schnittchen geschlagen. Doch die gestrige Gartenarbeit auf der Streuobstwiese hat mich doch mehr mitgenommen wie ich erwartet hatte. Heute morgen bin ich mit einem Muskelkater in dem hinteren Teil meiner Oberschenkel aufgewacht wo ich bisher nicht gedacht hätte dort Muskel zu haben. Verkomme wohl immer mehr zum trägen, sitzenden Büromenschen.
Aber mehr als je 2x  die Wochen Schwimmen und Laufen sind momentan nicht drin, zumal auch nichts auf eine positive Gewichtsreduzierung hindeutet, für die sich eine zusätzliche Anstrengung lohnen würde.
Heute nach dem Laufen waren es 99,7 kg, aber das ist der Rahmen in dem ich die letzten Monate pendele. Insgesamt muss ich sagen das ich natürlich gerne weiter abnehmen will, aber momentan nicht wirklich den Spirit dafür habe. Sportliche Aktivitäten wie Laufen, Schwimmen und Radfahren sehen ich mittlerweile losgelöster von der Gewichtsreduzierung wie zu Beginn und mich eher auf bessere Leistung und Kondition konzentriere als auf eine maximale Gewichtsreduzierung.  
Da Abnehmen über die dunkle Jahreszeit meiner Ansicht nach aus verschieden Gründen schwieriger ist wie im Frühjahr und Sommer, strebe ich aktuell nur das halten meines jetzigen Gewichtes bis zum nächsten Frühjahr an. Dann will ich nochmal anfangen mit einem neuem Impuls anzufangen und an die vergangen Abenehmerfolge anzuknüpfen und damit auch noch die letzten 15Kg weg zu bekommen!  

Keine Kommentare: