Sonntag, 7. November 2010

November Lauf

Heute war es im Gegensatz zu den letzten Tagen richtig eklig draußen. Es waren gerade mal 8°C, was ja eigentlich November üblich, aber nicht so ganz zu den letzten Tage mit 14-16°C passt.
Darüberhinaus ist es heute nicht richtig hell geworden sondern der ganzen Tag war in eine disige, nass-kalt Stimmung getaucht.
Aber dieser ganze wetterliche Trübsinn hat mich nicht davon abgehalten nach dem Mittagessen die Laufschuhe (die bei genauerer Betrachtung ziemlich abgängig ausschauen) anzuziehen und meinen Wochenend-Langlauf durchzuführen. Dabei hatte ich erst Zweifel ob es die richtige Entscheidung war nur mit kurzer Hose zu starten, aber noch nicht mal 500m waren die angetragenen Zweifel vergessen.
Gefühlt hatte ich heute einen wirklich richtig guten Lauf mit einer entsprechenden Pace, doch leider hat heute der Sports Tracker auf meinem Nokia C6 versagt. Dabei hat er das Gerät zum Absturz gebracht als ich daheim angekommen mein Gefühl mit der Realität überprüfen wollte - vor allem heute sau-ärgerlich! Müssen aber so um die 10,5h/km gewesen sein, wenn ich die ungefähre Start- & Endzeit als Anhaltspunkt nehme. Das war nach 11 Läufen mit GPS-tracking der erste Absturz des Programmes, denke auf dauer und hinsichtlich Herzfrequenzmessung ist der Forerunner das besserer Gerät zum trainieren,
obwohl der Polar Herzfrequenzmessgurt nur gut die Hälfte von dem Garmin Gerät kosten würde.
Vom Gewicht her hatte ich nach dem laufen zu mindesten ein messbares Erfolgserlebnis mit meiner Waage, die mit 99,1kg einen erfreulichen zweistelligen Wert angezeigt hat.
Aber leider beschränkt sich der zweistellige Status in letzte Zeit immer nur auf die kurze nach dem Sport danach sind her 100-102kg üblich.              

---------------------------------------------------------------
12,8 km     ca. 10,5h/km     @99,1Kg

Keine Kommentare: