Mittwoch, 13. Oktober 2010

es wird herbstlicher

Heute morgen zum erstmal die Jacke angezogen als es zur Arbeit ging, da es mir gestern im Hemd schon recht frisch war. Mittags in der Sonne ist es ja noch schön, aber sobald die weg ist wirds wirklich kalt. Gestern beim Laufen hatte ich schon T-shirt, langes Laufshirt und Windjacke an, im Vergleich dazu hatte ich letzten Samstag nur ein T-Shirt an! Aber wenn das Jahr weiterhin so schön zu ende geht will ich mich nicht beklagen.
Heute beim schwimmen habe ich mir mal überlegt wie ich mehr daraus machen kann, als nur auf Ausdauer zu schwimmen. Werde jetzt mal ausprobieren die ersten 20-30 min wie gehabt auf Ausdauer zu schwimmen und den zweiten Teil auf kraft. Will das erstmal ganz einfach umsetzten indem ich eine Bahn intensiv auf Vollgas schwimme und dann eine Bahn langsam zurück. Habe das heute mal ausprobiert und muss sagen das man dabei seine Oberarm und Brustmuskeln mal spürt.
Zweiter Step ist die Wiederaufnahme von Kraulübungen. Dazu werde ich mir aber ein wenig Technik zukommen lassen, da ich als geborener Grobmotoriker, das sonst mit den Armschlägen nicht vernünftig geregelt bekomme.

und wenn die Koordination dann klappt(wobei das mindestens noch 2 x 10 Karten dauert) noch "größerer Handflächen" um den Muskelaufbau nochmal zu forcieren, dann spare ich mir das Fitnessstudio.

Keine Kommentare: