Sonntag, 29. Mai 2011

Mit Situps zum Sixpack

Da meine neuen New Balance NB 850 Laufschuhe den Halbmarathon nicht so gut überstanden haben wie ich, kam heute meine "alte Hardware" in Form meiner Asics 1130, im wahrsten Sinne des Wortes, zum tragen.
Da merkt man erstmal, wie verbraucht die Dämpfung bei den alten Schuhen ist, aber für 6 Km Joggen war es in Ordnung. Dennoch hoffe ich auf einen baldigen Anruf vom Lauf Laden, das ich meine Schuhe wieder abholen kann.
Die angesetzten Workouts habe ich abends konsequent fortgesetzt, noch ist es eine reine Qual ohne Erfolgserlebnis. Situps sind ja ganz Okay, aber bei den Liegestützen schaffe ich mit ach und krach gerade mal 3 Sätze á 5-7 Wiederholungen -  das ist bitter!
Daher neues Zwischenziel bis ende Juni: 3 Sätze Liegestütze á 20 Wiederholungen und 3 Sätze Situps á 50 Wiederholungen - ambitioniert und durchaus machbar, aber wohl für ein Sixpack bis dahin zu wenig ;-)

-----------------------------------
Gewicht : 100.8 Kg        
Laufen   : ~6Km in ~38Min  

Keine Kommentare: