Sonntag, 2. Oktober 2011

edge of power - oder auf biegen und (er)brechen zum Ziel

In letzter Zeit bin ich ja wieder verstärk gelaufen und nachdem die 17 Km letzte Woche eigentlich ziemlich locker von den Beinen gingen, habe ich quasi mein zweites Laufziel für dieses Jahr in Angriff genommen.
Eine Runde über den Steinberg (542m) zu laufen, normal fahre ich da nur mit dem Rad rüber, weil die Strecke ca. 36 Km lang ist. Dank Garmin Connect und meinen GPS Track von meinen Radtouren habe ich mir gestern Abend eine Route zusammengestellt, welche dann nur noch ca. 28 Km lang war, was zum laufen immer noch mehr als genug ist!
Also ging es heute morgen kurz nach 9 Uhr bei herrlichstem Wetter auf den Kurs (man kann gar nicht glauben das es bereits Oktober ist) und 3:15h und 27,6 Km später habe ich am Ortsschild das Laufen eingestellt, und bin die letzten 1000m nach hause "gegangen".
Mein Akku ist zu diesem Zeitpunkt mehr wie leer gewesen (im Gegensatz zu meinen Gamrin FR305, der mir mit Batterie Warnungen zwischenzeitlich schon angst gemacht, das die Aufzeichnung unvollständig werden könnte, aber durchgehalten hat).
Um nicht ein Notaus bei mir zu riskieren, war es die richtige Entscheidung dem Körper wieder die Kontrolle zu Überlassen und nicht den Wille bis zum letzten durchzusetzen, zumal ich das Auslaufen Ausgehen brauchte, um meinen Puls wieder herunter zufahren (was man mit dem FR305 auch wunderbar messen kann).
Wider erwarten konnte ich auch nicht viel trinken, als ich daheim war, gerade mal eine 1/2 Flasche Wasser konnte ich trinken und habe dann erstmal 20min zum regenerieren benötigt, um überhaupt duschen gehen zu können. Nach dem Duschen ging es wie immer obligatorisch auf die Waage und was soll ich sagen;
ZIEL ERREICHT: 95,2 KG!!!
Natürlich völlig dehydriert und mit leeren Magen, aber die angestrebte Zahl stand auf der Waage ;-)
Aber jeden Sonntag werde ich das wohl nicht machen um dahin zu kommen, da im Nachgang an das Laufen mit Mittagsschlaf nochmals gute 3h unnütz ins lande gingen um wieder Fit zu werden.
Die 10km mehr, im Vergleich zum Lauf von letzter Woche, zehren extrem am Körper,
denn so extrem groggy war ich das letzte mal nach dem 1/2 Marathon in Kassel.
Sinnvoll und Gesund war die Aktion sicherlich auch nicht, aber ich denke und das geht jedem mal so, man muss einfach mal an seine Grenzen gehen, diese austesten und nicht zu letzt ausdehnen um wieder neue Ziele setzten zu können!   

Gewicht vorher   98,4 Kg
Gewicht nachher 95,2 Kg    

Distanz: 27,60 km 
Zeit: 3:15:51 
Ø Pace: 7:06 min/km 
Positiver Höhenunterschied: 443 m 
Kalorien: 2.796 cal 






Keine Kommentare: