Dienstag, 30. August 2011

Einmal gesündigt und doch belohnt

Manchmal ergeben kurzfristig nette Gegebenheiten, sowie gestern Abend als ich mit alten Schulfreunden recht spontan Essen war. Hat sich mehr oder weniger letzten Freitag ergeben, das wir uns gesehen haben und dann gleich Nägel mit Köpfen gemacht haben und uns verabredet haben kurzfristig etwas zu unternehmen. Haken an der Sache war das ich sündigen muss, wäre mir zu blöd gewesen nur was zu trinken, wenn die anderen was essen.
Das die Rechnung heute morgen auf der Waage entsprechend ernüchternd aussehen würde,
war mir eigentlich schon im Vorfeld klar - 99,6 Kg waren aber dennoch bitter!
Dennoch kam heute von Amazon mein neues Gadget, was ich mir schon seit langem zulegen wollte - ein Garmin Forerunner 305.


Da der Akku vor der ersten Inbetriebnahme erstmal 3h laden musste, war ich Mittags bei 16,5°C Wassertemperatur schwimmen - wenn man stetig am schwimmen ist kann man es aushalten ;-).
Dann endlich der erst Lauf - klasse Gerät kein Vergleich zu dem Handy App auf dem Nokia C6.
Die Funktionsvielfalt ist gigantisch und bei einem Lauf überhaupt nicht austestbar.
Denke werde in Zukunft noch ein wenig mehr darüber Schreiben. Vor allem die Pulsfunktion ist interessant, da man im optimale Fettverbrennungsbereich laufen kann - da muss ich mich aber erstmal einlesen.
Zum Schluss des Tages kam noch eine kleine Genugtuung, nach dem Laufen war die Waage wieder bei 98,00 Kg angelangt und damit fast wieder auf Kurs, was mich motiviert hat auch heute wieder mit Almased weiter zu machen.

98,00 Kg - 10,74 Km in 01:03:16h 
  

Keine Kommentare: